Startseite / Aktuelles / Fit und Aktiv Gymnastik 55 +

Fit und Aktiv Gymnastik 55 +

Gymnastikangebot des Deutschen Roten Kreuzes in Spenge

Das Deutsche Rote Kreuz in Spenge macht ab März 2014 ein vielseitiges Bewegungsangebot möglich und bietet Bewegungssport „Fit und Aktiv Gymnastik 55 +“ an.

Der Kurs richtet sich speziell an Damen und Herren ab 55 Jahren, die beim wöchentlichen Üben den Körper mit wohldosierten Übungen aktivieren wollen. Sei es im Gehen, im Stand, im Liegen oder im Sitzen - jeder kann auf seine Weise mitmachen. Unterstützt durch Musik regen Bewegungsspiele und rhythmische Gymnastik zu einem ungezwungenen Miteinander an.

Sport im Alter verbessert die Lebensqualität erheblich und mit einem angemessenen Fitness-Training kann in jedem Alter begonnen werden. Muskelkraft und Koordination werden gestärkt und aufgebaut, so dass man beweglicher, ausdauernder, widerstandsfähiger und rundum gesünder wird.

Inhalte:

• Haltungsschulung im Stehen und Sitzen (Gehschulung)
  • Funktionelle Gymnastik mit verschiedenen Geräten
  • Koordinationsübungen
  • Gedächtnisspiele
  • Dehnungs- und Kraftübungen

Bei unserem Bewegungsprogramm kann jeder ab 55 Jahren mitmachen, sofern keine gesundheitlichen Einschränkungen entgegenstehen.

Die regelmäßigen Kurszeiten finden jeden Donnerstag von 9.00 Uhr bis 10.00 Uhr und von 10.15 Uhr bis 11.15 Uhr im DRK-Haus Spenge, Immanuel-Kant-Straße 21 in Spenge statt. Übungsleiterin ist Heike Bonas. Wir bieten Ihnen eine 10er-Karte zum Preis von 30,- € an (pro Stunde 3,- €). Bitte kleiden Sie sich bequem und mit festen Sportschuhen. Umkleiden vor Ort ist möglich.

Für weitere Informationen und Anmeldungen steht Ihnen die DRK-Geschäftsstelle (Frau Bogatzki) telefonisch unter 05223/9297-26 oder per E-Mail bogatzki@drk-herford-land.de gerne zur Verfügung.