Startseite / Stellenbörse

Das Deutsche Rote Kreuz. Eine Idee, die verpflichtet.

Fast 400.000 Menschen zeigen ein Herz für das Wohl anderer: Sie setzen freiwillig ihre Kraft, ihr Wissen und ihre Freizeit als aktive Rotkreuzler ein und helfen da, wo es notwendig ist. Dank diesem Engagement sind wir die größte Freiwilligen-Organisation in Deutschland und können an vielen Stellen Unterstützung geben - ohne den Einsatz unserer vielen Ehrenamtlichen wäre unsere Arbeit so nicht möglich.

Wir handeln nach den sieben Rotkreuz-Grundsätzen Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität. Für uns spielen Staatsangehörigkeit, Religion, Rasse, soziale Stellung oder politische Zugehörigkeit keine Rolle. Machen Sie mit!

Helfen steht jedem gut.

Eines für alle, alle für eines - Das Deutsche Rote Kreuz lebt von den Menschen, die es unterstützen. Auch Sie sind gefragt!

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir noch mehr bewegen: In unserer Stellenbörse finden Sie Ausschreibungen für die Mitarbeit in unseren vielfältigen Bereichen, z.B. in der Rotkreuzgemeinschaft und dem Jugendrotkreuz oder in den Fachbereichen Blutspende und Kleiderkammer - bei uns warten viele interessante und spannende Aufgaben auf Sie. Jede helfende Hand ist herzlich willkommen. Ihr Ortsverein informiert Sie gerne über mögliche ehrenamtliche Tätigkeitsfelder. Helfen steht bestimmt auch Ihnen gut.