header-vorstand2.jpg DRK Spenge / R. Dumcke
Vorstand und RotkreuzleitungVorstand und Rotkreuzleitung

Sie befinden sich hier:

  1. Das DRK
  2. Das DRK
  3. Vorstand und Rotkreuzleitung

Der Vorstand des Ortsvereins

DRK Spenge / R. Dumcke

Bernd Dumcke

1. Vorsitzender

Herr Bernd Dumcke ist 1. Vorsitzender unseres Ortsvereins und Bürgermeister der Stadt Spenge. Ihm obliegen die Repräsentation unseres Ortsvereins, die Leitung der Vorstandsitzungen sowie der jährlichen Mitgliederversammlung. Durch sein Engagement werden die Weichen für unsere weitere Tätigkeit in Spenge gestellt.

dumcke(at)drk-spenge.de

DRK Spenge / R. Dumcke

Thorsten Herklotz

2. Vorsitzender

Herr Thorsten Herklotz ist stellvertretender Vorsitzender unseres Ortsvereins und ihm obliegen alle Verwaltungsaufgaben. Des Weiteren ist er Blutspendebeauftragter und für die Organisation und Durchführung der Blutspendetermine zuständig.

herklotz(at)drk-spenge.de

 

 

DRK Spenge / R. Dumcke

Karl-Heinz Ruwe

Kassierer

Herr Karl-Heinz Ruwe ist Schatzmeister unseres Ortsvereins. Er verwaltet unsere Finanzen.


Der erweiterte Vorstand

DRK Spenge / R. Dumcke

Angelika Walkenhorst

Schriftführerin

Frau Angelika Walkenhorst ist Schriftführerin im Vorstand und verantwortlich für die Protokolle der Vorstandssitzungen.

 

 

DRK Spenge / R. Dumcke

Anne Cathérine Gotthilf

Beisitzerin

Frau Anne-Cathérine Gotthilf ist Beisitzerin im Vorstand und engagiert sich innerhalb der Rotkreuzgemeinschaft.

DRK Spenge / R. Dumcke

Günter Burmann

Beisitzer

Herr Günter Burmann ist Beisitzer im Vorstand und unter anderem im Bereich unserer Kleiderkammer aktiv.

Jörn Hellmann

Beisitzer

Herr Jörn Hellmann ist Beisitzer im Vorstand.


Die Rotkreuzleitung

DRK Spenge / R. Dumcke
Rotkreuzleiter

Alexander Lütkemeyer

Rotkreuzleiter

Herr Alexander Lütkemeyer ist Leiter der Rotkreuzgemeinschaft Spenge und für die Vertretung der Interessen der der Ehrenamtlichen verantwortlich. Er stellt die Dienstpläne auf und kümmert sich um die Gestaltung der Dienstabende.

DRK Spenge / R. Dumcke
stv. Rotkreuzleiter

Timo Ostuni

stv. Rotkreuzleiter

Herr Timo Ostuni ist stellvertretender Leiter der Rotkreuzgemeinschaft Spenge und insbesondere für den Katastrophenschutz und die Einsatzdienste zuständig. Des Weiteren kümmert er sich um die Einteilung und Organisation der Sanitätswachdienste.

DRK Spenge / R. Dumcke

Denis Marc Gaertner

stv. Rotkreuzleiter

Herr Denis Marc Gaertner ist stellvertretender Leiter der Rotkreuzgemeinschaft Spenge und Ansprechpartner bei Fragen zum Ehrenamt in der Rotkreuzgemeinschaft.

privat

Andreas Schimke

Rotkreuzarzt, Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Andreas Schimke ist Rotkreuzarzt der Rotkreuzgemeinschaft Spenge. Er übernimmt die ärztliche Aufsicht und gestaltet einzelne Dienstabende zur medizinischen Ausbildung der Gemeinschaft.