header-rotkreuzgemeinschaft.jpg DRK Spenge / R. Dumcke

2. Engagement
  3. Rotkreuzgemeinschaft

Gemeinschaft beim Ortsverein Spenge

Mit ihrem sozialen Engagement helfen die vielen tausend Ehrenamtlichen nicht nur anderen, sie entwickeln sich auch persönlich weiter und prägen das gesellschaftliche Klima in Deutschland, indem sie Verantwortung übernehmen.

Alexander Lütkemeyer

Rotkreuzleiter

Telefon: (0 52 25) 45 85
Telefax: (0 52 25) 60 18 02

luetkemeyer@drk-spenge.de

Immanuel-Kant-Str. 21
32139 Spenge
Keine Nachrichten verfügbar.

Rotkreuzgemeinschaft - sich aktiv engagieren

Ein großer Teil unserer ehrenamtlichen Mitglieder engagieren sich in der Rotkreuzgemeinschaft oder sind in einem Fachbereich tätig.

Hier geben wir jedem die Möglichkeit, die vielfältigen Aufgaben des Roten Kreuzes kennen zu lernen und sich aktiv einzubringen.

Jeden Montagabend treffen sich die Ehrenamtlichen ab 19.30 Uhr im Rotkreuz Haus an der Immanuel-Kant-Str. 21 in Spenge. Hier werden sanitätsdienstliche und technische Themen sowie Aufgaben des Betreuungsdienstes geübt. Unser Team besteht zur Zeit aus 10 aktiven Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zwischen 16 und 50 Jahren.

Wer Interesse an einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung hat, dem sei der Eintritt und die Mitarbeit als ehrenamtliches Mitglied im Roten Kreuz Spenge ans Herz gelegt.

So stehen regelmäßig Blutspendetermine, Kleidersammlungen, Wettbewerbe, die sanitätsdienstliche Betreuung von Veranstaltungen und der Weihnachtsmarkt auf dem Programm.

Gute Kameradschaft und viel Spaß fehlen dabei nie!

Wir unternehmen unter anderem auch Ausflüge - und gefeiert wird bei uns natürlich auch!

Einblicke: Ein Dienstabend zur Reanimation [Sanitätsdienst]

Ist Ihr Interesse geweckt?

Helfen steht jedem gut - Mach mit! Sprechen Sie uns an!

Hier geht es zu unserem Anmeldeformular!