header-vorstand2.jpg DRK Spenge / R. Dumcke

Der BGB-Vorstand [Mai 2022]

Herr Thorsten Herklotz

1. Vorsitzender

Herr Thorsten Herklotz ist Vorsitzender unseres Ortsvereins und ihm obliegt das laufende Geschäft mit den anfallenden Verwaltungsaufgaben. Weitere Aufgaben sind die Repräsentation unseres Ortsvereins, die Leitung der Vorstandsitzungen sowie der jährlichen Mitgliederversammlung.

Des Weiteren ist er Blutspendebeauftragter und für die Organisation und Durchführung der Blutspendetermine zuständig.

herklotz(at)drk-spenge.de

R. Dumcke / DRK Spenge

Frau Sabine Pellmann

2. Vorsitzende

Frau Sabine Pellmann ist die Leiterin des DRK Familienzentrum Sonnenland in Spenge und repräsentiert den Ortsverein ebenfalls. Sie unterstützt und kontrolliert die Arbeit des Vorstandes bei der jährlichen Mitgliederversammlung.

E-Mail folgt.

Bernd Dumcke

Kassierer

Herr Bernd Dumcke ist der Kassierer des Ortsvereins und Bürgermeister der Stadt Spenge. Er verwaltet die Finanzen des Ortsvereins, ist verantwortlich für die Jahresabschlüsse und Wirtschaftspläne.

dumcke(at)drk-spenge.de

Der erweiterte Vorstand

Angelika Walkenhorst

Schriftführerin

Frau Angelika Walkenhorst ist Schriftführerin im Vorstand und verantwortlich für die Protokolle der Vorstandssitzungen.

Anne Cathérine Gotthilf

Beisitzerin

Frau Anne-Cathérine Gotthilf ist Beisitzerin im Vorstand und engagiert sich innerhalb der Rotkreuzgemeinschaft.

Günter Burmann

Beisitzer

Herr Günter Burmann ist Beisitzer im Vorstand und unter anderem im Bereich unserer Kleiderkammer aktiv.

Jörn Hellmann

Beisitzer

Herr Jörn Hellmann ist Beisitzer im Vorstand.

Rico Dumcke

Beisitzer

Herr Rico Dumcke ist Beisitzer im Vorstand nimmt Aufgaben in der Rotkreuzgemeinschaft wahr. Außerdem ist er Blutspendelotse und EH-Ausbilder.

Die Rotkreuzleitung

Alexander Lütkemeyer

Rotkreuzleiter

Herr Alexander Lütkemeyer ist Leiter der Rotkreuzgemeinschaft Spenge

Herr Markus Kasparak

stv. Rotkreuzleiter

Herr Markus Kasparak ist stellvertretender Leiter der Rotkreuzgemeinschaft Spenge.

Denis Marc Gaertner

stv. Rotkreuzleiter

Herr Denis Marc Gaertner ist stellvertretender Leiter der Rotkreuzgemeinschaft Spenge.

Andreas Schimke

Rotkreuzarzt, Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Andreas Schimke ist Rotkreuzarzt der Rotkreuzgemeinschaft Spenge. Er übernimmt die ärztliche Aufsicht und gestaltet einzelne Dienstabende zur medizinischen Ausbildung der Gemeinschaft.