Der BGB-Vorstand [seit 14. Juli 2025]

Herr Thorsten Herklotz

1. Vorsitzender

Herr Thorsten Herklotz ist Vorsitzender unseres Ortsvereins und ihm obliegt das laufende Geschäft mit den anfallenden Verwaltungsaufgaben. Weitere Aufgaben sind die Repräsentation unseres Ortsvereins, die Leitung der Vorstandsitzungen sowie der jährlichen Mitgliederversammlung.

Des Weiteren ist er Blutspendebeauftragter und für die Organisation und Durchführung der Blutspendetermine zuständig.

herklotz(at)drk-spenge(dot)de

Frau Sabine Pellmann

2. Vorsitzende
Frau Sabine Pellmann ist die Leiterin des DRK Familienzentrum Sonnenland in Spenge und repräsentiert den Ortsverein ebenfalls. Sie unterstützt und kontrolliert die Arbeit des Vorstandes bei der jährlichen Mitgliederversammlung. E-Mail folgt.

Herr Markus Kasparak

Kassierer

Herr Markus Kasparak ist der Kassierer des Ortsvereins. Er verwaltet die Finanzen des Ortsvereins, ist verantwortlich für die Jahresabschlüsse und Wirtschaftspläne.

kasparak(at)drk-spenge(dot)de


Der erweiterte Vorstand

Angelika Walkenhorst

Schriftführerin Frau Angelika Walkenhorst ist Schriftführerin im Vorstand und verantwortlich für die Protokolle der Vorstandssitzungen.

Anne Cathérine Gotthilf

Beisitzerin Frau Anne-Cathérine Gotthilf ist Beisitzerin im Vorstand und engagiert sich innerhalb der Rotkreuzgemeinschaft.

Günter Burmann

Beisitzer Herr Günter Burmann ist Beisitzer im Vorstand und unter anderem im Bereich unserer Kleiderkammer aktiv.

Jörn Hellmann

Beisitzer Herr Jörn Hellmann ist Beisitzer im Vorstand.

Die Rotkreuzleitung

NN

Rotkreuzleitung

Herr Markus Kasparak

stv. Rotkreuzleiter Herr Markus Kasparak ist stellvertretender Leiter der Rotkreuzgemeinschaft Spenge.

Rico Dumcke

stv. Rotkreuzleiter

Herr Rico Dumcke ist stellvertretender Rotkreuzleiter.

Andreas Schimke

Rotkreuzarzt, Facharzt für Allgemeinmedizin Herr Andreas Schimke ist Rotkreuzarzt der Rotkreuzgemeinschaft Spenge. Er übernimmt die ärztliche Aufsicht und gestaltet einzelne Dienstabende zur medizinischen Ausbildung der Gemeinschaft.

Wir setzen uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Wir setzen uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende